arevipharma

Warum Wir

1

Tradition & Qualität

Seit 140 Jahren Kompetenz in Forschung und Produktion.

2

Hochqualifizierte Fachkräfte

Qualifikation als Kriterium für unsere Mitarbeiter.

3

Made in Germany

Made in Germany als Zeichen für einen extrem hohen Qualitätsstandard.

Presse

Der Radebeuler Standort mit seiner erfahrenen Mannschaft sei für viele Abnehmer interessant ...”
Sächsische Zeitung

Unsere Geschichte

140 Jahre Erfahrung in der Chemieproduktion

Die Chemische Fabrik v. Heyden in Radebeul war die weltweit erste Arzneimittelfabrik, die in industriellem Maßstab die Produktion eines Arzneimittelstoffes, der Salicylsäure, durchführte. Ab 1897 wurde das Derivat Acetylsalicylsäure, erst unter dem chemischen Namen und später unter dem Handelsnamen Acetylin, als Heilmittel vertrieben.

Seit dem 1. Oktober 2012 ist die ehemalige Salicylsäurefabrik und spätere Chemische Fabrik Dr. F. von Heyden eine der Historischen Stätten der Chemie. Sie wurde durch die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) im Rahmen eines Festaktes mit einer Gedenktafel am Hauptgebäude ausgezeichnet. Diese erinnert an das Wirken von Jacob Friedrich von Heyden, Adolf Wilhelm Hermann Kolbe, Rudolf Wilhelm Schmitt, Bruno Richard Seifert und Richard Gustav Müller.

Unsere Dienstleistungen

Lohnherstellung - Fachkräfte wie man sie braucht

Durch unsere langjährige Erfahrung im Pharmaumfeld können wir Experten-Teams kurz- und langfristig bereitstellen.